DruckenE-Mail Adresse

Webinar: Blick über meine Schulter- die Trageszene einst und jetzt mit Bettina Attenberger

Beginn:
Mär 4, 2020
Ende:
Mär 4, 2020
Kurs-Nr.:
W2002
Preis:
30,00 EUR
Ort:
Online Webinar

Beschreibung

Blick über meine Schulter - die Trageszene einst und jetzt mit Bettina Attenberger

Bettina Attenberger ist ein Urgestein der Trageszene hat den (Wieder-)Aufbau einer Tragekultur im deutschsprachigen Raum von Anfang an miterlebt und mitgestaltet.
In diesem Webinar bietet sie uns einen ganz persönlichen Rückblick auf ihre Erlebnisse und Erfahrungen.
Wie war das damals als die ersten Trageschulen gegründet wurden, welche Tragen waren wie erhältlich, welche Bindeweisen wurden gebunden.


Komm mit auf eine Reise zurück in die letzen 3 Jahrzehnte und staune, lerne und schmunzle.


Warum ist uns dieses Thema wichtig:

„Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht.“ Theodor Heuss, 1884–1963

Die Welt des Tragens hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Was heute selbstverständlich ist war noch vor wenigen Jahren ein Traum.
Der Rückbick aus Sicht eines Urgesteins wie Bettina Attenberger ermöglichte es seine Arbeit in ein grösseres Bild einzuordnen. Seinen Standpunkt zu reflektieren. Es bietet aber auch die Chance die Arbeit einiger weniger Pionierinnen kennenzulernen, zu würdigen und schätzen zu lernen.



Datum:
Das Webinar findet am Mittwoch, 4. März 2020  von 20:00-ca 22:00 statt.


Das Webinar findet live statt und bietet dir so die Möglichkeit dich aktiv mit deinen Fragen zu beteiligen.
So die Technik will wird es im Anschluss für die Teilnehmer eine Aufzeichnung geben.

Kosten:
Die Kosten für das Webinar betragen 30€ pro TeilnehmerIn

Ist die Fortbildung ausgebucht, besteht die Möglichkeit sich unter team@clauwi.at auf die Warteliste zu setzen.

Teilnahmevoraussetzung:
Das Webinar richtet sich an alle Interessierten.
Alle Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung über 2 Fortbildungsstunden.

Technische Voraussetzungen:
Die Teilnahme erfolgt über eine Internetplattform, die in jedem Browser geöffnet werden kann. Für die Teilnahme ist eine (stabile) Internetverbindung notwendig. Die Teilnehmer haben die möglichkeit sich aktiv (schriftlich und bei Bedarf auch mündlich) am Webinar zu beteiligen

 


Diesen Kurs buchen: Webinar: Blick über meine Schulter- die Trageszene einst und jetzt mit Bettina Attenberger

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

Anmerkungen

* notwendige Angaben